rezepte

Kulinarische Genüsse und Kunst – diese beiden Leidenschaften verband Walter Reinhardt in seinem Restaurant Reinhardtshöhe.
Birgit Jahn-Reinhardts kreative Rezeptideen illustrierte er auf handgeschöpftem Papier. So schuf er ein zu jeder Jahreszeit beständig wachsendes, individuell gestaltbares „Koch-Lesebuch“ mit Rezept-Kunstwerken, die bei der Suche nach einem neuen Rezept zum Blättern anregen sollten, aber auch einzeln gerahmt aufgehängt werden konnten – als Inspirationsquelle, um persönliche Erfahrungen in die eigene Küche einzubringen.
Sein Vorwort zu dem Kochbuch, das aus den zusammengetragenen Rezepten entstand, schließt Walter Reinhardt mit den Worten:
„... ich möchte bemerken, dass Kochen eine der schönsten Künste ist. Wie das Kochen ist auch die Malerei, die Bildhauerei und die Poesie etwas spezifisch Menschliches und einmalig auf unserem Planeten.“
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer